Langer Titel für ein „einfaches“ Dienstgewehr, aber es sind die Markierungen, die es attraktiv machen! Es ist ein überarbeitetes BNZ43 SS-Vertragsgewehr. Viele Teile sind mit EP gekennzeichnet. Leider ist die EP auf dem Verschluss und der Sicherung nicht zu erkennen (selbst in der Hand schwer zu erkennen), die auf dem Magazinschutz ist kaum sichtbar, aber einige andere sind glücklicherweise gut sichtbar. Ich war erstaunt, als ich bemerkte, dass die Basis der hinteren Visierung unten die EP-Seriennummer trägt, das war für mich das erste Mal. Es ist eines, das Mike und Bruce die späten nennen, mit einem Schaft, der ganz hinten unten mit dem Totenkopf und darüber K gekennzeichnet ist. Bei diesem ist der Stempel glücklicherweise sehr gut sichtbar, also habe ich eine Nahaufnahme gemacht, die separat gepostet wird. Das Gewehr hat alle übereinstimmenden Nummern, das abgenutzte Finish ist das Schlechte daran, aber der Lauf ist großartig. Es ist ein Lauf von Steyr aus dem Jahr 1941 – ich bin nicht sicher, ob er original zum Gewehr gehörte oder ob er bei der Überholung ersetzt wurde. Habe versucht, die Stempel mit einem weißen Stift besser sichtbar zu machen, hat aber nicht so gut funktioniert, daher sind sie auf manchen mit und auf anderen ohne weißen Stift zu sehen. Leider sind sie nicht in der richtigen Reihenfolge, ich kann sie nicht manuell sortieren, habe sie aber in der richtigen Reihenfolge hochgeladen.